DAV Sektion Essen - Kletterzeit
Sektionslogo
Kletterzeiten FAQ

FAQ

Was sind die 2G+-Regeln und was muss ich bei einem Besuch beachten?

Folgende Punkte gelten:

Ob ihr zutrittsberechtigt seid, könnt ihr ausführlich in der Corona-Schutzverordnung nachlesen.

Ich bekomme keine Bestätigungs-E-Mail! Was kann ich tun?

Wirklich keine E-Mail bekommen?

Dann Schicke eine E-Mail mit:


an kletterzeit@dav-essen.de und du hörst schnellstmöglich von uns.

Meine Bestätigungs-E-Mail ist leer oder der Anhang nicht lesbar!

Schicke uns gerne eine E-Mail an kletterzeit@dav-essen.de mit deinem Feedback und ggf. einem Screenshot der verunglückten E-Mail sammt Infos zu deinem E-Mail-Client und deiner Mitgliedsnummer.

Kann ich als Mitglied anderer DAV-Sektionen im Pütt klettern?

Ja, das Klettern im Kletterpütt ist nun auch wieder für externe Nutzer*innen möglich.

Darf ich mehrmals pro Woche Klettern gehen?

Ja, wir haben die Beschränkung der Anzahl aufgehoben.

Wie weit im Voraus kann ich meine Kletterzeit buchen?

Du kannst die Kletterzeit zwei Wochen im Voraus buchen.

Bis wann kann ich im Voraus gebuchte Kletterzeit zurückgeben?

Du kannst die Kletterzeit jederzeit wieder zurückgeben.

Was muss ich tun, wenn ich kurzfristig verhindert oder erkrankt bin?

Bitte gib die Kletterzeit so früh wie möglich zurück, damit Andere deinen reservierten Slot wieder benutzen können.

Wann zahle ich meinen Eintritt?

Du zahlst deinen Eintritt wie immer vor Ort am Automaten.

Gilt meine Dauerkarte weiter?

Selbstverständlich gilt deine Dauerkarte!

Ist der Material-/ Schuhverleih weiterhin möglich?

Du kannst dir wie gewohnt Material bei uns leihen.

Muss ich während des Kletterns eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen?

Nein, während der direkten ausübung des Sports besteht keine Maskenpflicht